Lesbischer Herbst, Thema: "… weil es uns gibt" - 13. - 15.11.2015

Zum sechsten Mal findet nun die Herbsttagung des Lesbischen Herbst® statt. Lesben aus sehr unterschiedlichen Lebenszusammenhängen - von der nicht geouteten frauenliebenden Frau bis zu der in der Öffentlichkeit politisch engagierten Aktivistin - kommen zu einem Wochenende zusammen, an dem es um Themen und Einzelaspekte des lesbisches Lebens jenseits der wichtigen Schwelle von 49 Jahren geht.

Das Thema für 2015: ...weil es uns gibt!

Das Thema bringt unsere Freude an der Begegnung miteinander zum Ausdruck - unsere Interesse zu erfahren, wie wir leben, wo wir aktiv sind und was uns wichtig ist.  Wir möchten auch Informationen über das Leben von älteren frauenliebenden Frauen in anderen Ländern erhalten und Zeit haben, mit ihnen zu diskutieren.  Wir sind froh, dass es uns - die älteren, aktiven Lesben - gibt und möchten Raum und Zeit haben, um miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Weitere Informationen unter https://www.lesbischerherbst.de/lesbischer-herbst/lesbischer-herbst-2015